Neu erschienenes Buch: Mantrailing

12.01.2017 20:53

Wir möchten hier keine Werbung für ein neu erschienenes Buch machen aber für uns ist es ein besonderes Buch, denn ein von uns 2010 vermittelter griechischer Tierschutzhund ist maßgeblich beteiligt am Inhalt dieses Buches.

www.buch.de/shop/home/suggestartikel/ID47946464.html?sswg=BUCH&sq=Mantrailing

Mogli kam mit seinem Bruder Janis als Welpe aus einer großen, sehr schlecht geführten Tierstation bei Thessaloniki zu einer Pflegefamilie nach Deutschland. Mit 5 Monaten wurde er vermittelt. Seine neue Familie nannte ihn in Aaron um.

Er erschien in seiner neuen Familie als Nervenbündel, unsicher und ängstlich Männern und vielen alltäglichen Dingen gegenüber.

Seine Besitzerin schrieb jetzt:

"Selbst ich hatte so meine Zweifel, ob ich, als Ausbilderin einer Rettungshundestaffel, ihn zum Rettungshund würde ausbilden können.

Am 5. Januar 2017 kommt ein Buch auf den Markt, indem Aaron eine große Rolle spielt. Dieser verschüchterte Hund ist über die Rettungshundearbeit weit über sich hinausgewachsen und zeigt mir Unglaubliches. Durch ihn und seinen Vorgänger, der ebenfalls aus dem Tierschutz kam, habe ich enorm viel gelernt."

Wir sind sehr stolz auf diese tolle Entwicklung von Mogli/Aaron und es bestätigt uns wieder einmal, dass auch unsere Tierschutzhunde mit oft sehr schlechter Vergangenheit und berechtigten Ängsten sich zu treuen und verlässlichen Gefährten entwickeln können mit erstaunlichen Fähigkeiten, wenn sie zu den richtigen Menschen kommen.
Zurück