Sotos hatte Glück im Unglück

27.02.2017 23:52

Der Junghund Sotos wurde wahrscheinlich in Griechenland massiv misshandelt.

Er wurde von unserem Tierschützer Thomas auf der Straße gefunden und schnell war klar, dass es dem jungen Hund gesundheitlich nicht gut geht. Er fraß sehr schlecht und bekam zeitweilig nur sehr schlecht Luft.

Thomas brachte ihn zu einem sehr guten griechischen Tierarzt und durch spezielle Untersuchungen wurde festgestellt, dass Sotos viel Wasser im Bauchraum hat, Magen und Darm Richtung Lunge verschoben waren.

Durch eine große Bauch-OP mit Entfernung eines Lungenflügels wurde ihm das Leben gerettet.

Dank Ihrer finanziellen Unterstützung konnten wir die Kosten der OP übernehmen und so überhaupt ermöglichen.

Er wird mit einem Lungenflügel gut leben können aber er wird kein so aktives Hundeleben führen können wie andere Hunde mit Agility oder Laufen am Fahrrad.

Das ist Sotos, der arme Kerl hat es dringend verdient eine sehr liebe Familie zu bekommen um zu erleben, dass das Leben auch schöne Seiten haben kann:

tierhilfe-griechenland.zergportal.de/baseportal/Hunde/Tierhilfe_Griechenland/detailansicht&Id=626547

 

Zurück